Call Us: (000) 555 0000

Executive NewPlacement

Professionelle und individuelle Begleitung in der persönlichen Neuorientierung

Sie haben als Executive seit vielen Jahren einiges auf diese Karte gesetzt. Viel Aufwand, Energie und persönliches Engagement in den jetzigen Job gesteckt. Und nun ist es einfach fertig. Schluss. Ende.
Fragen kommen auf: Wo stehe ich? Welches ist meine letzte Ausbildung? Wie bewerbe ich mich heute richtig? Wie komme ich zu einem neuen Job?

Executives, die von einer Entlassung betroffen sind, gehen erfahrungsgemäss durch ein schwierige persönliche Zeit: Was bin ich (noch) Wert? Was mache ich mit meiner freien Zeit? Aber auch ihr näheres Umfeld ist davon betroffen. Es gilt darum, eine umfassende Beratung und Betreuung der/des Betroffenen sicher zu stellen. Dabei gehen wir nach den bewährten Schritten vor:

  1. Standortbestimmung mit Persönlichkeits-Präferenzen (MBTI)
  2. Arbeitsmarkt Analyse durchführen (Industrien, Jobportale, etc.)
  3. Bewerbungsdossier erarbeiten
  4. Selbstmarketing einüben
  5. Persönliches und berufliches Netzwerk aktivieren
  6. Vorstellungsgespräch mit Video schulen
  7. Feedback Verarbeitung

Jeder persönliche Veränderungsschritt wird mit einem psycho-dynamischen Vorgehen unterstützt, das auch Themen wie Verletzlichkeit, Scham und Schuld, aber auch persönliche Werte, Gesundheit und soziales Umfeld anspricht.