Call Us: (000) 555 0000

Coaching

Wo Persönlichkeit den Unterschied ausmacht

Erfolgreiche Frauen und Männer in Führungspositionen haben Menschen an ihrer Seite, denen sie vertrauen und auf deren Rat sie hören. In der Karriere-Entwicklung verändern sich Anforderungen und Rollen stetig.
How you got here, won’t get you there – es sind neue Kompetenzen gefragt im Wandel des Berufsumfeldes, dem Aufstieg der Karriere, in der Führung von Menschen und in der Bewältigung des anforderungsreichen Arbeitsalltages.
Gemäss Goleman erreichen wir unsere Ziele nur zu 20% mit dem IQ. 80% der erfolgreichen Zielerreichung ist vom ‘Emotional Quotient’ (EQ), der Emotionalen Kompetenz, abhängig! Und gerade daran scheitern viele Führungspersönlichkeiten.

Als Managers und Talente kennen wir die schönen Seiten der Führung, die Erfolge und das Ansehen. Wir kennen aber aus eigener Erfahrung auch die politischen Spiele und Machtkämpfe, den Druck der Zahlen, das Übergangen-werden und den schwierigen Umgang mit Unsicherheiten im Arbeitsalltag.
Dabei hilft es, jemand zu haben, der das Umfeld kennt, sich darin selbst bewegt, aber eben ausserhalb Ihres Systems steht und auch nicht von seinen Äusserungen abhängig ist. Erst diese Unabhängigkeit macht es möglich Feed-back und Feed-forward auf gleicher Augenhöhe zu geben und ein echter Reflexionspartner zu sein. Weiter stehen Entwicklungstools wie MBTI® oder ein 360°-Feedback-Modul zur Auswertung zur Verfügung.